News


World Rally Championship

Zweijahresvertrag für Andreas

Norweger unterschreibt für die WRC-Saisons 2018 und 2019


Norweger unterschreibt für die WRC-Saisons 2018 und 2019

Vor seinem Debüt für unser Team bei der Rally de España haben wir angekündigt, dass Andreas Mikkelsen für die Saisons 2018 und 2019 einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.

Der Norweger wird zusammen mit seinem Beifahrer Anders an allen Runden des im nächsten Jahr 13 Veranstaltungen umfassenden Kalenders in einem unserer i20 Coupe WRC antreten.

Ich freue mich sehr, dass Hyundai Motorsport mir die Chance geboten hat, mit einem Vollzeit-Sitz für 2018 und 2019 wieder „richtig“ in die WRC zurückkehren zu können“, sagte Andreas. „Sogar vor meiner ersten Rallye mit dem Team habe ich das Gefühl, dass ich mich schnell eingelebt habe. Es ist mir klar, dass ich in ein Weltklasse-Team einsteige und realistische Chancen habe, sowohl um die Fahrer- als auch die Hersteller-Meisterschaft kämpfen zu können. Ich freue mich darauf, zum Erreichen dieser Ziele ab der Rallye Monte-Carlo im nächsten Jahr beitragen und meine eigene Präsenz beim Fahrertitel spürbar machen zu können.

Unser Teamchef Michel war für unseren neuesten Zugang ebenfalls voll des Lobes: „Andreas ist einer jener Rallyefahrer, die sich schnell zurechtfinden und einfach an die Arbeit gehen. Bereits seit seinen Besuchen im Werk in Alzenau waren seine Entschlossenheit und sein Professionalismus deutlich erkennbar. Wir freuen uns, ihn für die nächsten zwei Saisons im Vollzeitjob an Bord zu haben.

Andreas hat bereits seine erste Probe des i20 Coupe WRC als Vorbereitung auf Spanien genossen. Michel sagte zu seiner Testfahrt: „Er hat uns positives und nützliches Feedback geliefert. Er ist auch unseren i20 R5 gefahren, was ihm die weitere Integration in alle Bereiche unseres Teams ermöglicht hat. Wir können es kaum erwarten, ihn als Hyundai-Motorsport-Fahrer bei den letzten drei Veranstaltungen dieser Saison sowie im nächsten Jahr in Aktion zu sehen – und darüber hinaus.“

Unsere bestehenden Crews mit Thierry/Nicolas, Dani/Marc und Hayden/Seb bleiben für 2018 alle unter Vertrag.

SHARE:

Immer auf dem LaufendenSoziale Netzwerke →

Folgen Sie uns auf Twitter

Aktuelle WRC News

Aktuelles Video

Instagram Photos / Story

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Dies könnte Sie auch interessieren


Experte werden

WRC intern

Die FIA World Rally Championship (WRC) ist der unbestrittene Höhepunkt des Sports, bei dem die besten Fahrer der Welt und ihre Beifahrer um Ruhm kämpfen.

Jetzt entdecken

Hinter den Kulissen

HMSG intern

Willkommen zu einem Blick hinter die Kulissen der Hyundai Motorsport GmbH. Hier finden Sie einen kurzen Überblick zu unseren Hauptabteilungen.

Jetzt anschauen

Unsere Geschichte

Was wir tun

Am 19. Dezember 2012 gegründet, ist die Hyundai Motorsport GmbH (HMSG) für Hyundais globale Motorsportaktivitäten verantwortlich.

Jetzt entdecken

Two-year deal for Andreas

28 September 2017

Norwegian signs for 2018 and 2019 WRC seasons

Ahead of his debut for our team at Rally de España, we have announced that Andreas Mikkelsen has signed a two-year deal for the 2018 and 2019 seasons.

The Norwegian will pair up with his co-driver Anders to compete in all rounds of the 13-event calendar next year in one of our i20 Coupe WRC cars.

I am delighted that Hyundai Motorsport has offered me the chance to return to the WRC ‘properly’ with a full-time seat for 2018 and 2019,” said Andreas. “Even before my first rally with the team, I feel that I have settled in quickly. It is clear to me that I am joining a world-class team with realistic chances of fighting for both Drivers’ and Manufacturers’ Championships. I look forward to helping achieve these goals from Rallye Monte-Carlo next year, and making my own presence felt in the drivers’ title.

Our Team Principal Michel was equally full of praise for our latest signing: “Andreas is one of those rally drivers who fits in quickly and just gets straight down to business. From the few times he has already been to visit the factory in Alzenau, his determination and professionalism have shone through. We are pleased to have him on board in a full-time capacity for two seasons.

Andreas has already enjoyed his first taste of the i20 Coupe WRC in preparation for Spain. Michel said of his testing: “He has delivered us positive and useful feedback. He has also driven our i20 R5, which has further allowed him to integrate into all areas of our team. We can’t wait to see him in action as a Hyundai Motorsport driver in the final three events of this season, into next year – and beyond.

Our existing crews of Thierry/Nicolas, Dani/Marc and Hayden/Seb will all remain under contract for 2018.