News


Company

Back to business


Unsere Sommerpläne

In den vergangenen Wochen wurde der Betrieb an unserem Hauptsitz in Alzenau wieder aufgenommen. Etwa die Hälfte der Belegschaft arbeitet noch immer von zuhause aus, während die Kollegen im Werk strenge Regeln zum Abstandhalten und andere Vorsichtsmaßnahmen einhalten.

Unser Unternehmen musste sich ständig neuen Änderungen von Zeitplänen unterwerfen, die durch die COVID-19-Pandemie verursacht wurden. Die Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) wird frühestens Mitte September wieder anfangen, während der WTCR – FIA World Touring Car Cup einen überarbeiteten Kalender angekündigt hat, der am Wochenende des 12. und 13. September am Salzburgring beginnt.

Unser Teamdirektor Andrea sagte: „Wir haben einen langen Zeitraum ohne Meisterschaftsaktivitäten, weshalb wir überlegt haben, wie wir aktiv bleiben können. Wir hoffen, unseren i20 Coupe WRC und den i20 R5 bei ein paar Veranstaltungen in diesem Sommer einsetzen zu können.“

Rückkehr zur Rallye
Bei der Rally di Roma Capitale (24. – 26. Juli) werden zwei i20 Coupe WRC mit Dani Sordo und Customer Racing Junior Fahrer Pierre-Louis Loubet am Steuer in Aktion treten. Craig Breen und Callum Devine werden bei der Veranstaltung zwei i20 R5 fahren.

Zwei Werks-i20 Coupe WRC sind für die Rally di Alba (31. Juli – 2. August) vorgesehen, während Pierre-Louis die Etappen in einem WRC-Auto eines Kunden angeht. Craig und Jari Huttunen werden mit zwei i20 R5 ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen.

Lokalmatador Ott wird von Thierry Neuville zur Rally DirtFish in Estland begleitet (7. – 9. August), Jari übernimmt unterdessen das Steuer des R5-Testwagens.

Unterstützung unserer Kunden
Unser Team hält sich weiterhin bereit, Kunden die übliche Unterstützung zukommen zu lassen, wenn weitere Serien ihre Aktivitäten wieder aufnehmen.

Unsere Abteilung Customer Racing baut Autos und erfüllt Aufträge, die aufgrund der Pandemie aufgeschoben waren. Innerhalb Deutschlands sind für den Juli Tests mit den Fahrzeugen der Kategorien R5 und TCR geplant, gefolgt von weiteren europäischen Regionen im weiteren Verlauf des Sommers.

In einer virtuellen Welt gesellen sich Norbert Michelisz und Luca Engstler zum Vorsaison-E-Sports-Turnier, das über einen Zeitraum von sieben Wochen ab dem 14. Juni von Eurosport ausgetragen wird.

„Wir wollen unseren Fahrern und Beifahrern die Gelegenheit bieten, wieder an Wettkämpfen teilzunehmen und ein Lächeln auf die Gesichter der Fans zu zaubern. Dieses war für viele Menschen eine herausfordernde Zeit, aber es gibt etwas Licht am Ende des Tunnels, so dass wir fortfahren, vorsichtig zurück zu unseren Gewohnheiten zu kommen“, fasste Andrea zusammen.

SHARE:

Immer auf dem LaufendenSoziale Netzwerke →

Folgen Sie uns auf Twitter

Instagram Photos / Story

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Dies könnte Sie auch interessieren


Experte werden

WRC intern

Die FIA World Rally Championship (WRC) ist der unbestrittene Höhepunkt des Sports, bei dem die besten Fahrer der Welt und ihre Beifahrer um Ruhm kämpfen.

Jetzt entdecken

Hinter den Kulissen

HMSG intern

Willkommen zu einem Blick hinter die Kulissen der Hyundai Motorsport GmbH. Hier finden Sie einen kurzen Überblick zu unseren Hauptabteilungen.

Jetzt anschauen

Unsere Geschichte

Was wir tun

Am 19. Dezember 2012 gegründet, ist die Hyundai Motorsport GmbH (HMSG) für Hyundais globale Motorsportaktivitäten verantwortlich.

Jetzt entdecken

News


Company

Back to business

Announcing our summer plans


Announcing our summer plans

In recent weeks, operations at our Alzenau headquarters have resumed. Around half of our workforce is still working from home, while colleagues working in the factory are following strict social distancing and other precautionary measures.

Our company has had to pivot to ever-evolving schedule changes caused by the impact of the COVID-19 pandemic. The FIA World Rally Championship (WRC) season will not resume until mid-September at the earliest, while the WTCR – FIA World Touring Car Cup has announced a revised calendar starting at the Salzburgring on the weekend of 12-13 September.

Our Team Principal Andrea said: “We have an extended period of no championship action, so we’ve looked at how we might be able to keep active. We hope we can field our i20 Coupe WRC and i20 R5 in a handful of events this summer.”

Return to rally
Rally di Roma Capitale (July 24-26) will see two i20 Coupe WRC cars in action with Dani Sordo and Customer Racing Junior Driver Pierre-Louis Loubet in the driving seat. Craig Breen and Callum Devine will also pilot two i20 R5 cars in the event.

Two factory i20 Coupe WRC cars are set to feature in Rally di Alba (July 31-August 2) with Pierre-Louis taking to the stages in a customer WRC car. Craig and Jari Huttunen will also compete in two i20 R5 cars at the event.

Local hero Ott will be joined by Thierry Neuville for Rally DirtFish in Estonia (August 7-9), with Jari at the wheel of the R5 test car.

Support for customers
Our team remains ready to provide its usual dedicated support to customers as more series resume their activities.

Our Customer Racing department is building cars and fulfilling orders that were put on hold due to the pandemic. Tests with the R5 and TCR cars are planned within Germany in July before additional European locations over the summer.

In the virtual world, WTCR drivers Norbert Michelisz and Luca Engstler will join the Pre-season esports tournament set to be broadcast on Eurosport over a seven-week period starting from June 14.

“We want to give our drivers and co-drivers the opportunity to compete and put a smile back on fans’ faces. This has been a challenging time for a lot of people, but there is some light at the end of the tunnel, so we must continue to take cautious steps back to our normal routines,” concluded Andrea.

SHARE:

Stay tunedSocial Stream →

Follow Us on Twitter

Instagram Photos / Story

You might also be interested in


Become a Pro

Inside WRC

The FIA World Rally Championship (WRC) is the undisputed pinnacle of the sport, where the world’s best drivers and their co-drivers vie for glory.

Explore

Behind the scenes

Inside the factory

Welcome to a behind-the-scenes tour of Hyundai Motorsport GmbH. Here you will find a short overview of our main departments.

Have a look

Our History

What we do

Established on 19 December 2012, Hyundai Motorsport GmbH (HMSG) is responsible for Hyundai’s global motorsport activities.

Discover now